Nordic Walking NW-8 Rantenbachrunde - Touren-Impression #1 | © TVB Krakau Nordic Walking NW-8 Rantenbachrunde - Touren-Impression #1 | © TVB Krakau

NW-8 Rantenbachrunde

Open
Wunderschöne Tour zum Rantenbach.
Vom Gemeindeamt Richtung Osten (Ortsende). Bei der Gabelung der Straßen (Dorfmuseum) rechts halten.  Auf dem Fahrweg in Richtung SW (rechts) bis an eine Weggabelung mit einer Bank. Rechts abzweigen und dem leicht fallenden, vorwiegend über Wiesen führenden Weg in Richtung Rantenbach folgen. Auf der geschotterten Straße talaufwärts (rechts) bis zur Maut- Mühle. Von der Mühle ca 300m Richtung taleinwärts und nach rechts über eine mit einem Tor versehene Brücke über den Rantenbach. Nach links bachaufwärts, vis a vis des Staubereichs leicht steigend über einen Steig bis an einen Fahrweg. Dem leicht steigenden, in mehreren Serpentinen aus dem Rantengraben herausführenden Fahrweg folgen. Nach NO über eine Wiese, an einem Heustadel vorbei bis an einen weiteren Fahrweg. Auf dem leicht steigenden Fahrweg bis an den südlichen Ortsrand von Krakaudorf und der NW Markierung folgend zum Ausgangspunkt.

Characteristics

Highest point

Map & downloads

More information

Osten: Von Wien auf der A 2 und S 6 bis nach Leoben und St. Michael i. d. O., weiter auf der S 36 bis Judenburg und auf der B 96 nach Murau. Von Murau über Ranten in die Krakau. Von Graz auf der A 9 bis St. Michael i. d. O.. Weiter siehe oben.

Westen, Norden: Von Bregenz/Innsbruck über die A 12, A 93 und A 8 nach Salzburg. Von Salzburg auf der A 10 nach St. Michael im Lungau. Von hier auf der B 96 nach Tamsweg und weiter Richtung Murau über Sauerfeld in die Krakau.

Süden: Von Klagenfurt auf der B 83 nach Scheifling. Anschließend auf der B 96 nach Murau und weiter in die Krakau.

asphaltierte Straße, Schotterweg, Fahrweg, Wiesen

Osten: Von Wien Südbahnhof mit der Bahn über Bruck a. d. Mur und Judenburg nach Unzmarkt. Ab Unzmarkt mit der Schmalspurbahn oder mit dem Bus 890 bis Murau-Stolzalpe. Von dort mit dem Bus 895 in die Krakau. Von Graz mit der Bahn bis Bruck a. d. Mur, umsteigen nach Unzmarkt. Weiter siehe oben.

Westen, Norden: Mit der Bahn von Bregenz/Innsbruck/Salzburg/Linz nach Radstadt. Weiter mit dem Bus 780 über Mauterndorf nach Tamsweg. Von Tamsweg mit der Regionalbahn nach Murau-Stolzalpe und mit dem Bus 895 in die Krakau.

Süden: Von Klagenfurt mit der Bahn nach Unzmarkt und weiter mit der Schmalspurbahn bis Murau-Stolzalpe. Anschließend mit dem Bus 895 in die Krakau.

www.krakau.at Krakauer Wanderkarte 1:28.000

Gallery

What the weather will be like

Mariazell (860m)

13°C
35%
5 km/h
Sunshine and cloudiness will alternate throughout the day. A chance of showers towards evening.
Morning
14°C
40%
5 km/h
Sunny in the morning, but increasingly cloudy during the day. Showers will be possible towards evening.
06.05.2024
7°C 14°C

Nearby accommodation options

Continue to search

You may also be interested in